Schmerz

Was hilft
Zum Beispiel bei Gelenk- und Muskelschmerzen können muskelentspannende Anwendungen den Anpressdruck im Gelenk verringern, die Gleitfähigkeit verbessern und somit ein ungestörtes harmonisches Miteinander aller Strukturen gewährleisten und diese Schmerzen lindern.

Das kann ich für Sie tun
Mit meiner Erfahrung versuche ich, auch komplexere Ursachen von Schmerzen mit meinen therapeutischen Möglichkeiten zu behandeln. So können zum Beispiel Schmerzen in der rechten Schulter ihre Ursache im Bereich der Leber-Galle haben.

Um solche Zusammenhänge zu erschließen, verlasse ich mich nicht nur auf mein Fachwissen, sondern auch auf meine langjährige Erfahrung und Inituition.

Therapien und Anwendungen
Bei jedem Menschen erfordert die Schmerzbehandlung eine ganz individuelle Therapie. Dazu gibt es aus dem Bereich der manuellen Schmerztherapie ein umfangreiches Repertoire von Behandlungen.